Schon seit langer Zeit bin ich ein großer Freund der alten VW-Busse. Vielleicht liegt es wie üblich an den dunklen Erinnerungen der Kindheit, meine Eltern fuhren damals einen 1959er Fensterbus. Vielleicht aber auch an der zeitlos schönen Form dieser Autos. Immer war mir klar das ich so ein Auto auf jeden Fall einmal fahren würde. Aber wie das mit solchen Wünschen ist, sie stehen auf der Prioritätenliste doch nur auf unteren Plätzen, insbesondere wenn sie mit viel Arbeit verbunden sind.
Also versuchte ich mit wenig Einsatz und nicht sehr ernsthaft ein geeignetes Objekt zu finden. Da zu dieser Zeit (2002) die Busse schon sehr gefragt und selten waren gestaltete sich dieses Unterfangen als ziemlich aussichtslos.
Meine Freundin hingegen kannte meinen Wunsch und setzte sich deutlich stärker  ein. Mit sehr viel Mühe fand sie tatsächlich den idealen Bus. Am 14.08.2002 schenkte sie mir dieses Wahnsinnsteil zu meinem Geburtstag.